Der Väteraufbruch ist ein Verein für Kinder.
Für Kinder, deren Eltern kein Paar mehr sind.
Wir wollen den Eltern helfen.
Eltern sollen für ihre Kinder da sein können.
Beide Eltern sind wichtig für ihre Kinder.
Wir sagen: Allen Kindern beide Eltern.
Wie beraten Mütter und Väter, Omas und Opas.
Alle, die dem Kind helfen wollen, werden unterstützt.
Wir wollen Wissen und Erfahrung weitergeben.
Dazu bieten wir Hilfe zur Selbst•Hilfe.
Wir haben offene Gruppen•Treffen.
In der Gruppe kann man von anderen lernen.
Auch Einzel•Beratung findet statt.
Die Treffen sind am ersten und dritten Dienstag im Monat.
Die Treffen finden an verschiedenen Orten statt.
Es gibt auch Video•Treffen.
Die Treffen und Orte sieht man auf dieser Seite rechts.
Wir begleiten Eltern zum Jugendamt oder Gericht.
Wir kennen ganz viele andere Menschen, die helfen können.
Bei Bedarf vermitteln wir zum Beispiel Berater, Psychologen oder Anwälte.
Wir helfen auch außerhalb von Köln.
Wir haben 30 Jahre Erfahrung.
Es gibt uns in ganz Deutschland.
